"Danke WeinLIEBLING Team! " – eine Kundengeschichte

Eine liebe Kundin mit Schreibtalent war so freundlich von ihrem Einkaufserlebnis bei uns zu berichten, wir freuen uns sehr über diesen schönen Text. Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen! 🥰🍷

"Der Geburtstag meiner Freundin Jana stand in zwei Wochen an. Schon seit Tagen grübelte ich darüber nach, was ich ihr schenken könnte. Wein – dieses Wort schoss mir immer wieder durch den Kopf. Denn wir beide lernten uns bei einer Weinprobe vor zehn Jahren kennen – und zwar als Jana mir den Inhalt ihres Glases über meine brandneue Bluse kippte. Danach sind wir den ganzen Abend zusammen gesessen, haben gelacht und über das Leben philosophiert. Ganz nebenbei haben wir einige Gläser geleert. Seither sind wir Seelenverwandte – und „Partners in wine“. Aber wie findet man ein richtig tolles Geschenk für Weinliebhaber? Ein Geschenk, das dieser besonderen Verbundenheit wirklich gerecht wird und das gleichzeitig Witz und Charme hat. Nicht nur den dritten Flaschenöffner von der Stange oder die fünfte Dekantierkaraffe.

Aus einer Laune heraus gab ich „Partners in wine“ als Suchwort im Internet ein und stieß prompt auf die Firma WeinLIEBLING. Ich habe Tränen gelacht, als ich genau den Spruch dort als Druck auf einem T-Shirt gefunden habe. Wie cool ist das denn bitte? Partner-T-Shirts in drei verschiedenen Farben. Und es gibt das Shirt nicht nur passend für Jana in Größe M, sondern auch in der XXL-Version für meine Rundungen. Jetzt hatte ich Blut geleckt.

Fußmatten mit verschiedenen Sprüchen entdeckte ich als Nächstes. „HERweinSPAZIERT“ oder lieber doch „Home is where the wine is“ ? Wie sollte man sich da entscheiden?

Immer fieberhafter durchsuchte ich sämtliche Kategorien auf der Webseite nach einer Geschenkidee für meine Freundin. Da fielen mir die Poster ins Auge. Ganz besonders der Spruch „Wein, weil keine große Geschichte mit Salat beginnt“ hatte es mir angetan. Denn Jana und ich haben schon viele große Geschichten mit einem Glas edlen Tropfens begonnen, privat und beruflich. Na ja, wenn ich ehrlich bin war es wohl eher eine Flasche. Auf jeden Fall würde das moderne Poster mit dem liebevollen Design perfekt in Janas Küche passen.

Dann entdeckte ich die Weinetiketten aus Vinyl-Folie, die eine Flasche mit Lebensweisheiten wie „Sleep, eat, drink wine, repeat“ verschönern. Aus so einer Flasche schmeckt doch der Rebensaft gleich noch viel besser. Prost, auf die Freundschaft!

Und dann entdeckte ich das absolute Highlight. Das Wein-Workout. Aufwärmen, Kraftübungen und Dehnen mit Weinflaschen. Ich sah uns Bewegungslegastheniker schon, wie wir auf der Turnmatte herumalbern. Ob wir wohl darauf verzichten können, uns während des Sports schon einen Schluck zu genehmigen?

Als ich auf die Uhr blickte, war es schon ein Uhr morgens. Bereits über eine Stunde suchte ich mich durch das tolle Sortiment von WeinLIEBLING. Mittlerweile hatte ich nicht nur Ideen gesammelt, um meine beste Wein-Gefährtin zu beschenken, sondern auch liebevolle und witzige Aufmerksamkeiten für meinen Vater, meine Tante und meinen Lieblings-Kollegen gefunden. So, jetzt musste aber Schluss sein. Wofür sollte ich mich denn jetzt entscheiden?

Ich bestellte schließlich das Geburtstags-Wein-Workout. Das musste einfach sein. Ich konnte mir keinen größeren Spaß vorstellen. Dann kam noch das Weinetikett mit dem vorher ausgewählten Aufdruck dazu. Das wollte ich auf eine Flasche unseres Lieblings-Weißweins aufbringen. Denn wir beide sind nun einmal absolute Weinliebhaber. Laue Sommerabende auf der Terrasse und gute Gespräche – Mensch, was brauchst du mehr? In dieser Laune gehört so ein guter Tropfen für uns einfach dazu. Zum Schluss orderte ich noch die „Partners in wine“ T-Shirts für uns beide - und zwar in weiß.

Ich konnte es kaum erwarten, bis das Paket bei mir zu Hause eintraf. Begeistert stellte ich fest, dass es bereits nach drei Tagen da war - ein wirklich schneller Versand. So konnte ich noch die ausgesuchte Flasche Weißwein mit dem Etikett bekleben, die T-Shirts schön einpacken und die Geschenk-Klappkarte, die den Zugang zum sportlichen Workout enthielt, stilvoll dazu arrangieren.

Dann endlich war es soweit. Jana hatte Geburtstag. Nach der Arbeit trafen wir uns und fielen uns zur Begrüßung in die Arme. Wir beide freuten uns auf einen Abend voller Genuss, entspannter Gespräche, lustiger Anekdoten und natürlich einer schönen Flasche Weißwein. Ich überreichte ihr mein Geschenk. Nach dem Auspacken der T-Shirts war sie so gerührt, dass ihr Freudentränen über die Wangen kullerten. „Das ist ja schöner als alle Poesiealben und Freundschaftsbändchen unserer Jugend miteinander“, flüsterte sie. Natürlich zogen wir die Shirts gleich an.

Und dann kam der Teil mit dem Workout. Ich glaube, wir hatten beide noch nie so viel Spaß am Sport. So ernst haben wir es natürlich auch nicht genommen. Immer mal wieder haben wir uns ein Schlückchen aus der Flasche mit dem tollen Etikett gegönnt, die ich mitgebracht hatte. Zum Schluss wurde wieder geweint, aber dieses Mal waren die Tränen einem Lachanfall geschuldet. Jana sah aber auch zu komisch aus auf der Yoga-Matte mit der Flasche in der Hand.

Liebes Team von WeinLIEBLING: Ihr habt uns mit jeder einzelnen Geschenkidee einen wirklich unvergesslichen Abend beschert, der unsere Freundschaft definitiv noch vertieft hat. Vielen herzlichen Dank dafür!"

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen